English  flags_francais  HandShoe Mouse Chinese

SPEZIELLE UND PATENTIERTE FORM

Hand und Finger Werden in einer Ideal Entspannten Position Gestützt
Idealer Winkel von 25 Grad (nicht vertikal!)
Spezielle Daumenstütze
Keine Reibung Zwischen Ihrer Haut und der Arbeitsoberfläche

Hilft Karpaltunnel Syndrom und RSI zu Vermeiden

Basierend auf der Forschung Mehrerer Universitäten,
Sowie Umfangreichen Praxistests.
Kompatibel mit Jedem Betriebssystem
Rechts- oder Linkshändig, Mit oder Ohne Kabel
Wireless-Version hat Wiederaufladbare, Langlebige Batterie

3 JAHRE GARANTIE!

Die Einzige Maus Mit 3 Jahren Garantie
Plus: Kontinuierlicher Globaler Support
Wir Sorgen Dafür, dass Sie Ihre Maus Wieder Genießen

Willkommen auf der HandShoe Maus Website!

HandShoe Mouse

Wussten Sie, dass? … Einer von sechs Arbeitnehmern leidet!

Wussten Sie, dass einer von sechs Arbeitnehmern an einer Form von RSI oder des Karpaltunnelsyndroms leidet, was in den meisten Fällen auf eine intensive Nutzung einer traditionellen Maus zurückzuführen ist?
Die HandShoe Maus wurde von einer niederländischen medizinischen Universität entwickelt und von einer Anzahl großer Organisationen fast zwei Jahre lang getestet. Während dieser Tests, sahen wir wie viele Menschen, die wieder Ihrer Arbeit nachgehen konnten, obwohl sie zuvor an RSI oder dem Karpaltunnelsyndrom litten.

Der Grund hierfür ist, dass die einzigartige und patentierte Form der HandShoe Maus Ihre Hand vollständig in der ideal entspannten Position stützt und angespanntes Greifen oder Drücken verhindert, wie es beim Verwenden einer standardgemäßen Maus passiert.

  • Erhältlich in verschiedenen Größen

    Abhängig von der Größe Ihrer Hand

  • Erhältlich für Rechts – und Linkshänder

    Sie Können Sogar Beide Gleichzeitig Verwenden

  • Kabel- oder Funk-Version

    Kommunikation via Einzigartigem RF-Signal

Sehen Sie Sich Diese 1 Minute Video (English):

  Möchten Sie weitere Informationen?

Wir respektieren Ihre Datenschutzrechte

Egal wie ausgezeichnet die Funktionalität der Standard-Computermaus auch ist – und wir alle nutzen sie mit Leichtigkeit – sie ist meistens zu klein für die Hand, während ihre Form Ihre Hand und Finger in einer unnatürliche, greifende Position bringt. Es fehlt an Komfort und das Greifen und Drücken sowie das Schweben Ihrer Finger über den Maustasten sind die Hauptquellen von Beschwerden, welche im weiteren Verlauf zur RSI-Erkrankung (Verletzung durch wiederholte Belastung) oder dem Karpaltunnelsyndrom führen können.

Das Forscherteam untersuchte auch eine vertikale Maus und stellte fest, dass auch das Greifen und Drücken einer vertikalen Maus eine potentielle Ursache von RSI oder dem Karpaltunnelsyndrom ist. Eine weitere medizinische Universität stellte fest, dass mit einer vertikalen Maus die “Membrana interossea” extrem angespannt („gestresst”) wird, was auch zu Beschwerden führen kann.

Die HandShoe Maus wurde in Anbetracht all dieser Beschwerden entwickelt. Die Unterstützung Ihrer Hand und Finger verhindert dieses Greifen und Drücken, während Ihr Arm im idealen Winkel von 25-30 Grad unterstützt wird, was für einen vollständig entspannten Arm sorgt. Somit ist die HandShoe Maus also die neueste Technologie in der Entwicklung der Computer-Maus, wie hier angezeigt:

Evolution der Maus

HandShoe Maus: Die ultimative Lösung zum Vermeiden von RSI und dem Karpaltunnelsyndrom

Die besondere Form der HandShoe Maus ermöglicht eine Schwebehaltung Ihrer Hand und Ihres Handgelenk und verhindert so jegliche Anstrengung. Während man bei anderen Computermäusen mit der Hand auf die Arbeitsoberfläche herunterdrückt, vom Handgelenk aus arbeitet oder mit dem Handgelenk entlang der Arbeitsoberfläche reibt – alles potenzielle Beschwerdequellen – verhindert bei der HandShoe Maus die vollständige Unterstützung von Hand und Fingern den Kontakt zwischen Haut und Arbeitsoberfläche.

Mit einer HandShoe Maus müssen Sie Ihre Finger nicht mehr über den Schaltflächen schweben lassen: Sie bedienen die Maus mit nur geringer Anstrengung, während Ihr Daumen auf der vorgesehenen Stütze ruht. Dies verhindert potenziell schädliche Bewegungen des Daumens.

Beim Benutzen der HandShoe Maus raten wir dazu, in einer entspannten Position zu sitzen und zu arbeiten, in der auch Ihr Vorderarm gestützt ist (auf Ihrem Schreibtisch und/oder der Armlehne Ihres Stuhls). Dies wird Sie sowohl vor RSI, als auch gewissen Arten des Karpaltunnelsyndroms (KTS) schützen.
Um zusammenzufassen, das patentierte Bio-Design der HandShoe Maus ist die ultimative Lösung, um RSI und KTS zu verhindern, während es Ihnen erlaubt, auf eine entspannte Art und Weise zu arbeiten.

HandShoe = “Handschuh”

handshoemouse wirelessDie HandShoe Maus „passt wie ein Handschuh“, oder, wie einige sagen würden, „fühlt sich an wie ein Sattel für die Hand“.

Die HandShoe Maus gibt es in drei Standardgrößen (klein, medium und groß), welche sowohl als Kabel- als auch Funk-Version erhältlich sind. Zudem gibt es auch eine extrakleine kabelgebundene Version für Rechtshänder.

Die Größe spielt also eine Rolle und es gibt eine HandShoe Maus für jedermann!

Ihre eigene HandShoe Maus können Sie hier bestellen.

Die HandShoe Maus wurde basierend auf vernünftiger Universitätsforschung und Messungen entwickelt, und nicht auf den Überzeugungen einzelner Individuen.Hier geht’s zum Forschungshintergrund unserer ergonomischen Maus.

Die HandShoe Maus verfügt über viele Eigenschaften, die es Ihnen erlauben, ohne Schmerzen zu arbeiten: Forschung (English)

Schützen Sie Ihre Hand und Arm aus der falschen Position!

Mit dieser fortschrittlichen patentierten ergonomische Maus können Sie mühelos den ganzen Tag arbeiten ohne Schmerzen in Ihrer Hand, Arm oder Schulter.

Bild anklicken zum Vergrößern

Die HandShoe Maus verfügt über viele Eigenschaften, die es Ihnen erlauben, ohne Schmerzen zu arbeiten:

  • Platzieren Sie Ihre Hand auf einer Maus in der richtigen Größe, welche zu Ihrer Hand passt.

  • Erhalten Sie volle Unterstützung für Ihre Hand und Finger

  • Kein Greifen und Drücken mehr, welches zu RSI oder dem Karpaltunnelsyndrom führen kann

  • Die Funk-Version verfügt über eine wiederaufladbare Batterie, welche wochenlang hält

  • Arbeiten Sie während des Laden der Batterie weiter

  • Die einzigartige Daumenstütze verhindert ein verkrampftes Greifen der Maus

  • Minimale Schalt- und keine Reaktionskräfte in den Fingern

Hand And Fingers Are Supported in The Ideal Relaxed Position
Ideal Angle of 25 Degrees (not Vertical!)
Special Thumb Support
No Friction Between Your Skin and the Desktop

Helps To Prevent Carpal Tunnel Syndrome and RSI

Based on Research by Several European Universities and Extensive Field Testing.
Compatible With Every Operating System
Right Or Left Handed, Wired or Wireless
Wireless Version has Rechargeable, Long Lasting Battery


The Only Mouse Offering 3 Years Warranty
Plus: Ongoing Global Support
We Make Sure You Enjoy Mousing Again.

Welcome to the HandShoe Mouse Web Site!

The Only Truly Ergonomic Mouse on the Market.

HandShoe Mouse

Did You Know? … One in Six Workers Are Suffering!

Did you know that one in six workers are suffering from some form of RSI or Carpal Tunnel Syndrome, mostly related to intensive use of a traditional computer mouse?
The HandShoe Mouse has been developed by a Dutch medical university and has been tested in a number of large organisations for almost two years. During these tests we saw many people who were suffering from RSI or Carpal Tunnel Syndrome, returning to work.

The reason is that the unique and patented shape of the HandShoe Mouse fully supports your hand in the ideal relaxed position and prevents gripping and pinching, which is what occurs when you use a standard mouse.

  • Comes in different sizes

    Depending on the size of your hand

  • Available for Right and Left Hand

    You Can Even Use Both at the Same Time

  • Wired or Wireless Version

    Communication via Unique RF Signal

Watch This One Minute Video:

  Would you like more information?

However excellent the functionality of the standard computer mouse – we all use it with great ease – most of the time it is too small for the hand while its shape forces your hand and fingers in an unnatural gripping position. It lacks comfort and the gripping and pinching, as well as the hovering of your fingers above the mouse buttons are the major sources of complaints which may lead to Repetitive Strain Injury (RSI) or Carpal Tunnel Syndrome.

The Research team has also tested a vertical mouse and found that gripping and pinching of a vertical mouse is still a potential source of RSI or Carpal Tunnel Syndrome. Another medical university found that with a vertical mouse the “interosseous membrane” is extremely taut (“stressed”) which also may lead to complaints.

The HandShoe Mouse was developed with all complaints in mind. Support of your hand and fingers prevents gripping and pinching and your arm is supported at the ideal angle of 25-30 degrees which makes sure your forearm is completely relaxed. So, you will understand that the HandShoe Mouse is the latest technology in the Evolution of the computer mouse as shown here:

evolution of the mouse

HandShoe Mouse: The Ultimate Solution to Prevent RSI and Carpal Tunnel Syndrome

The special shape of the HandShoe Mouse allows your hand and wrist to float without any effort.
Its full hand and finger support prevents skin contact with the desktop, unlike most computer mouse types where you press down on the desktop and work from the wrist or rub over the desktop while sliding. Both of these actions are a source of complaints.

With a HandShoe Mouse you don’t need to hover your fingers over the buttons:  Only a minor effort is required to switch while your thumb rests on its support. This prevents thumb action which can otherwise be harmful.

We advise to sit and work in a relaxed fashion, with your forearm supported (on your desk and/or on the armrest of your chair)  when using the HandShoe Mouse. This will protect you against RSI and certain types of Carpal Tunnel Syndrome (CTS).
Summarizing, the patented bio-design of the HandShoe Mouse is the ultimate solution to prevent RSI and CTS while it allows you to work in a relaxed fashion.

HandShoe = “Glove”

In Dutch the word HandShoe means “Glove”. handshoemouse wirelessThe HandShoe Mouse “fits like a glove” or, like some people say “feels like a saddle for the hand”.

The HandShoe Mouse is available in three standard sizes (Small, Medium and Large) which are available in a wireless and a wired version. There is also a wired right handed  Extra Small version available.So size matters and there is a HandShoe Mouse for everyone! You can order your own HandShoe Mouse here.

The HandShoe Mouse is developed, based on proper university research and measurements and not on beliefs of individuals.

Check out our Ergonomic Mouse Research Backgrounds here.

Stop Forcing your Hand and Arm in the WRONG Position!

Our advanced patented truly ergonomic mouse allows you to work effortlessly all day without pain in your hand, arm or shoulder.

Click Images to Enlarge

HandShoe Mouse has  Many Features to Allow You to Work Without Pain:

  • Place your hand on the right size mouse that FITS your hand.

  • Get Full Support for your Hand and Fingers

  • No More Gripping and Pinching which may cause RSI or Carpal Tunnel Syndrome

  • Wireless Version has Rechargeable Battery which Last for Weeks

  • Continue working while charging the battery

  • Unique Thumb Support Prevents Gripping

  • Minimal Switch Forces and no Reaction Forces in Fingers

set up wireless handshoe mouse